Lebens-Energie 
Hypnose 
Praxis
Therapie

Frauenfeld, Thurgau, Winterthur, Zuerich, 
Wil, St. Gallen

Blog

Wie effektiv ist Hypnose bei der Schmerzlinderung?

Posted on April 28, 2019 at 11:35 AM

Wie effektiv ist Hypnose bei der Schmerzlinderung?

Kann Hypnose Schmerzen lindern? Die bisher größte Meta-Analyse kommt zu dem Schluss, dass es sich um eine praktikable, sichere und kostengünstige Alternative handeln könnte.


Hypnose kann eine innovative Möglichkeit zur Schmerzbehandlung bieten.

Forscher schätzen, dass chronische Schmerzen mehr als 1,5 Milliarden Menschen weltweit betreffen.


Ärzte verschreiben oft Opioidpräparate zur Behandlung dieser Art von Schmerzen. Diese Medikamente sind jedoch teuer und natürlich sehr süchtig machend.

 

Im Laufe der Opioidkrise konzentrieren sich die Wissenschaftler zunehmend darauf, alternative Wege zur Schmerzbekämpfung zu finden.

 

Vor kurzem haben Forscher der University of Greenwich in London, Großbritannien, untersucht, ob Hypnose bei bestimmten Arten von Schmerzen sinnvoll sein könnte. Dazu haben sie 85 bestehende Studien zusammengetragen und analysiert.

 

Hypnose ist nebenwirkungsfrei und, wenn Einzelpersonen ein voraufgenommenes Audio verwenden, um die Hypnose noch zu verankern, kann es unglaublich kostengünstig sein.

 

Ihre Meta-Analyse veröffentlichten die Forscher in der Zeitschrift Neuroscience and Biobehavioral Reviews.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30790634

Categories: Hypnose, Neuheiten und Spezialaktionen