Lebens-Energie 
Hypnose 
Praxis
Therapie

Frauenfeld, Thurgau, Winterthur, Zuerich, 
Wil, St. Gallen

Blog

Wissenschaftliche Anerkennung der Hypnosetherapie

Posted on September 15, 2014 at 12:20 PM



An der Wirksamkeit der Hypnosetherapie gibt es seitens der Wissenschaft längst keinen Zweifel mehr. In mehr als 170 internationalen Studien und Veröffentlichungen wurde die Wirksamkeit der Hypnosetherapie beschrieben.

 

Das Deutsche Ärzteblatt titelte bereits in seiner Ausgabe März 2004, Seite 125 "Die Wirksamkeit von Hypnosetherapie ist in über 200 empirischen Studien nachgewiesen worden". Im Jahr 2006 wurde die Hypnosetherapie vom Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie als wissenschaftliche Psychotherapiemethode im Sinne des § 11 Psychotherapeutengesetzes anerkannt.

 

In Deutschland ist die Hypnosetherapie längst ein anerkanntes Behandlungsverfahren (USA: 1958, England: 1955) in der Psychotherapie, Medizin und Zahnmedizin. Depressionen, Ängste und Zwänge können wirksam mit Hypnosetherapie behandelt werden wie auch psychosomatische Störungen, Persönlichkeitsstörungen, Psychosen und Neurosen sowie Süchte und Abhängigkeiten.

Categories: Hypnose